Sparhandy Hilfebereich
Häufige Fragen
Wir versenden dein Paket kostenfrei mit DHL im DHL-Ident-Verfahren. Dein Paket kannst nur du persönlich annehmen.
Im Bestellformular hast du die Möglichkeit, zusätzlich eine Lieferadresse anzugeben. Dies empfehlen wir dir, wenn du tagsüber unter dieser Adresse sehr gut zu erreichen bist.
Wählst du deine Arbeitsstelle als Lieferanschrift, gib bitte auch die Firma an. So weiß der DHL-Zusteller, wo er dich findet.
Sparhandy verschickt dein Smartphone ohne Ausnahme mit dem Marktführer DHL.
Für den Versand deiner Bestellung mit Hardware fällt eine einmalige Gebühr von € 6,99 an.
Gut zu wissen: Wir wollen, dass du dein Paket ganz sicher erhältst. Deshalb verschicken wir es im DHL-Ident-Verfahren. Das bedeutet, dass nur du persönlich deine Bestellung annehmen kannst. Eine Bevollmächtigung von Familienangehörigen oder Freunden zur Annahme des Pakets ist ebenso wenig möglich wie der Versand an eine Packstation oder direkt an eine DHL-Filiale.
Nach der Vertragsgenehmigung versenden wir dein Smartphone in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Sollte dein Wunsch-Smartphone ausnahmsweise aktuell nicht auf Lager sein, findest du einen Lieferhinweis mit der voraussichtlichen Lieferzeit auf der Webseite.
Für den Versand deiner Bestellung mit Hardware fällt eine einmalige Gebühr von € 6,99 an.
Gut zu wissen: Wir verschicken deine Hardware immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum. Das heißt, dass du dein Smartphone unter Umständen schon am nächsten Tag in den Händen hältst, auch wenn dein Vertrag erst in einigen Wochen aktiviert wird.
Auch gut zu wissen: Wenn der Versand deines Smartphones noch etwas dauert, schicken wir dir gerne deine SIM-Karte im Voraus zu. Hierfür nutzt du einfach deinen Sparhandy Login-Bereich oder du meldest dich bei unserem Service Team.
Bei der Rufnummernmitnahme müssen Netz und/oder der Mobilfunkanbieter gewechselt werden. Wenn du also bei deinem bisherigen Anbieter auch wieder einen Neuvertrag abschließt, kannst du deine Rufnummer nicht mitnehmen. Wir empfehlen dir in diesem Fall als Alternative eine Vertragsverlängerung.
Gut zu wissen: Bei den Anbieter unter dem Dach von Telefónica gibt es eine Ausnahme: Die Rufnummernmitnahme von o2 zu Blau ist nicht möglich. Dagegen funktioniert die Mitnahme von Blau zu o2.
Bei den meisten Anbietern kannst du ein Wunschfreischaltdatum auswählen. Die Gebühren für den Tarif fallen erst nach Vertragsfreischaltung an. Ab diesem Termin startet auch die Mindestlaufzeit deines Mobilfunkvertrags.
Du gibst das Wunschfreischaltdatum direkt oben auf der ersten Seite des Bestellformulars an. Das System zeigt dir an, wieweit du bei deinem Wunsch-Tarif in die Zukunft gehen kannst.
Das spätestmögliche Freischaltdatum richtet sich nach dem jeweiligen Anbieter:
Vodafone: 60 Tage in die Zukunft
otelo: 60 Tage in die Zukunft
o2: 30 Tage in die Zukunft
freenet: 70 Tage in die Zukunft
Telekom: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
HIGH mobile: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
congstar: Freischaltung erfolgt immer zu sofort
Der Versand deiner Hardware erfolgt immer schnellstmöglich, unabhängig vom Freischaltdatum.
Gut zu wissen: Die Rufnummernmitnahme bei Vodafone, otelo, o2, Blau und freenet führst du im Nachhinein direkt über den Anbieter durch. Dies ist erst nach der Vertragsfreischaltung möglich. Bitte rechne für die Durchführung der Rufnummermitnahme eine Bearbeitungszeit von 7-10 Tagen ein.